Archiv

05.01.2017 | Andreas Ofenbeck
„Niederbayer als Präsident eines Kronjuwels der bayerischen Forschungslandschaft“
Wissenschaftsstaatssekretär Bernd Sibler wünscht dem neuen Präsidenten der Akademie der Wissenschaften Professor Thomas O. Höllmann zum Amtsantritt viel Erfolg
 
München -  „Ich wünsche Professor Thomas O. Höllmann als neuem Präsidenten der Bayerischen Akademie der Wissenschaften viel Erfolg und eine glückliche Hand bei seinen Entscheidungen“, sagte Wissenschaftsstaatssekretär Bernd Sibler anlässlich des Amtsantritts des gebürtigen Eggenfeldeners zu Jahresbeginn. „Durch seine langjährige Tätigkeit als Vorstandsmitglied kennt Professor Höllmann die Akademie der Wissenschaften wie kaum ein Zweiter. Mit seinem Engagement und seiner Expertise wird der erste Niederbayer als Präsident dieses Kronjuwels der bayerischen Forschungslandschaft dazu beitragen, die Erfolgsgeschichte der Akademie der Wissenschaften fortzuschreiben“, ist sich Staatssekretär Sibler sicher. Dem scheidenden Präsidenten Professor Karl-Heinz Hoffmann, der nach zwei Amtszeiten nicht mehr kandidierte, dankte Sibler herzlich für sein erfolgreiches Wirken.