Archiv

19.07.2018 | Dr. Martina Schöfbeck
Fast 3,7 Millionen Euro Investitionen in die Schulinfrastruktur im Landkreis Deggendorf
13 Projekte im Landkreis Deggendorf werden durch das Kommunalinvestitionsprogramm Schulinfrastruktur gefördert
Insgesamt 13 Sanierungs- und Erneuerungsprojekte an Schulen im Landkreis Deggendorf werden aus dem Kommunalinvestitionsprogramm Schulinfrastruktur des Bundes gefördert. Damit fließen fast 3,7 Millionen Euro Bundesmittel in die Schulen im Landkreis Deggendorf. Bayerns Bauministerin Ilse Aigner hatte ihren Kabinettskollegen Bernd Sibler am Montagabend darüber informiert.
München/Deggendorf - „Ich freue mich sehr, dass 13 Antragsteller aus unserem Landkreis Deggendorf, die sich bis Ende April um eine Förderung aus dem Kommunalinvestitionsprogramm Schulinfrastruktur beworben haben, zum Zuge kommen. Die Mittel des Freistaats Bayern in kommunale Hochbaumaßnahmen im Landkreis Deggendorf lagen in diesem Jahr auf einem Rekordhoch. Die Mittel des Bundes helfen den Kommunen zusätzlich, energetische Sanierungen oder den barrierefreien Ausbau an Schulgebäuden leichter zu schultern“, erklärt Kultusminister Bernd Sibler. 
 
Nach Bayern fließen insgesamt 293 Millionen Euro. Die Kommunen konnten sich bis zum 27. April 2018 bei den Bezirksregierungen mit ihren Projekten bewerben. Fast 1.000 Bewerbungen sind eingegangen, 620 Projekte können gefördert werden. 
 
Die geförderten Maßnahmen entnehmen Sie bitte der Grafik.