Aktuelles

24.10.2017
Deggendorfer, Plattlinger und Lallinger Bürger besuchen Bernd Sibler im Landtag
 
MdL und Staatssekretär Bernd Sibler mit der Besuchergruppe im Plenarsaal des Maximilianeums
München - Staatssekretär und MdL Bernd Sibler freute sich, am vergangenen Freitag drei große Gruppen aus dem Landkreis Deggendorf im Bayerischen Landtag willkommen zu heißen. Auf Einladung des Plattlinger Landtagsabgeordneten machten sich der Kneipp-Verein Deggendorf unter seinem Vorsitzenden Gerard Zacher, die Coronar-Sportgruppe des TSV Plattling mit Abteilungsleiter Günther Brunner und der Waldverein Lalling unter Vorsitzenden Josef Oswald früh morgens auf den Weg nach München. 
Bernd Sibler ließ es sich nicht nehmen, wieder selbst durch das beeindruckende Maximilianeums-Gebäude zu führen und mit seinen Gästen im Plenarsaal zu diskutieren. „Ich freue mich sehr, dass sich so viele Gäste aus der Heimat für meine Arbeit interessieren und dass sie sich persönlich ein Bild vor Ort machen“, so Bernd Sibler.
Neben der Führung, wurden die Bürgerinnen und Bürger aus dem Stimmkreis Deggendorf auch durch einen einführenden Film über die Arbeit der Abgeordneten informiert. Nach der Führung und Diskussion mit Bernd Sibler klang der Besuch bei einem gemeinsamen Mittagessen aus.