MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.sibler.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aus dem Landtag

26.08.2021 | CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag

Untersuchungsausschuss Maskenaffäre: CSU-Fraktion steht für umfassende und zügige Aufklärung

Im Zuge der Maskenaffäre haben die Oppositionsfraktionen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, SPD und FDP heute ihren Fragenkatalog und Einsetzungsantrag für einen Untersuchungsausschuss im Bayerischen Landtag vorgestellt. Es geht um die Maskengeschäfte während der Corona-Pandemie und die mögliche Beteiligung einzelner Landtagsabgeordneter. 

Dazu der Parlamentarische Geschäftsführer der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag, Tobias Reiß:

„Wir stehen der politischen Aufarbeitung offen gegenüber. Auch wenn es bereits Ermittlungen seitens der Staatsanwaltschaft gibt, verschließen wir uns nicht einem Untersuchungsausschuss im Landtag. Für uns ist dabei aber wichtig: Wir wollen kein wahltaktisches Schauspiel, sondern eine schnelle und faire Aufklärung.“