Besuchen Sie uns auf https://www.sibler.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

13.04.2018 | Martina Schöfbeck | München/Deggendorf

Staatsminister Bernd Sibler, MdL: „Das Thema Bildung steht im Mittelpunkt der neuen Deggendorfer Herzkammer“

Die neue Ausgabe der „Deggendorfer Herzkammer“ wird heute veröffentlicht


Herzkammer #7
Die heute erscheinende Ausgabe der „Deggendorfer Herzkammer“ widmet sich ganz dem Thema „Bildung“. „Das Thema Bildung ist seit Jahren mein Herzensthema. Umso mehr freue ich mich, dass die neue Deggendorfer Herzkammer das Thema umfangreich in den Blick nimmt“, so Kultusminister und Landtagsabgeordneter für den Stimmkreis Deggendorf Bernd Sibler.
In der „Deggendorfer Herzkammer“ stellt Kultusminister Bernd Sibler dar, wie gut der Landkreis Deggendorf beim Thema Bildung aufgestellt ist und welche individuellen Fördermöglichkeiten das bayerische Bildungssystem eröffnet.
Darüber hinaus findet sich in der neuen Herzkammer-Ausgabe ein Bericht, wie Inklusion tagtäglich an der Grundschule Lalling gelebt wird. Bernd Sibler konnte sich Ende Januar persönlich von der vorbildlichen Arbeit an der Grundschule überzeugen.
Als Staatsekretär im Wissenschaftsministerium durfte Bernd Sibler in den vergangenen Jahren das Zusammenrücken von Bayern und Tschechien in Bildung und Wissenschaft begleiten. Wie eng die Kooperation mittlerweile ist, zeigt die TH Deggendorf mit ihrem Ausbildungsangebot, das umfassend auf ein Arbeiten in der Grenzregion vorbereitet.
Darüber hinaus berichtet die „Deggendorfer Herzkammer“ von der Aktion der Schülermitverwaltung (SMV) des Deggendorfer Robert-Koch-Gymnasiums, welche mit einer ungewöhnlichen Idee den Aula-Boden der alten Schule weiterleben lässt.
Die „Deggendorfer Herzkammer“ ist die Regionalausgabe der „Herzkammer Bayern“, dem Online-Magazin der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag. In der von der Landtagsfraktion herausgegebenen Zentralausgabe spricht Kultusminister Bernd Sibler ausführlich über das neue Bayerische Bildungspaket. Zudem gibt Bayerns neuer Ministerpräsident Dr. Markus Söder seine Sicht zu den Vorteilen der bayerischen Bildungslandschaft wieder. Daneben werden viele weitere Themen in der Zentralausgabe beleuchtet, wie die Frühförderung in Kitas, der bayerische Weg beim Ganztag, die Digitalisierung an Schulen oder die Berufsorientierung an Schulen.
Die neue Ausgabe der „Deggendorfer Herzkammer“ findet man unter: https://www.herzkammer.bayern/deggendorf