Aktuelles

01.06.2017
Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Deggendorf besuchen Staatssekretär Bernd Sibler im Landtag
 
München -  Rund 100 Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Deggendorf hieß Staatssekretär Bernd Sibler am vergangenen Freitag im Bayerischen Landtag willkommen. Auf Einladung des Plattlinger Landtagsabgeordneten machten sich zwei Busse aus Deggendorf und Plattling früh morgens auf den Weg nach München, um Einblicke in die Arbeit von Bernd Sibler zu erhalten und das imposante Maximilianeum zu besichtigen. „Ich freue mich sehr, dass sich so viele Gäste aus dem Landkreis in München empfangen und ihnen vor Ort einen Einblick in meinen politischen Alltag geben kann“, so Bernd Sibler.
 
Sibler begrüßte unter anderem die Mitglieder der BGS-Kameradschaft Deggendorf e.V., Mitglieder des Fördervereins der Abt-Utto-Grundschule Metten sowie eine Besuchergruppe unter Leitung der Plattlinger Stadträtin und Behindertenbeauftragten Kornelia Klingbeil-Knodel. Nach einem einführenden Film über die Arbeit der Landtagsabgeordneten hatten die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, Fragen zu stellen und aktuelle politische Themen mit Bernd Sibler zu diskutieren. Sibler führte die Gäste durch den Landtag und zeigte ihnen den Plenarsaal, die Herzkammer des bayerischen Parlaments. Nach einem Mittagessen in der Landtagsgaststätte, nutzte die Besuchergruppe die Gelegenheit, den Tag in der Münchner Innenstadt ausklingen zu lassen.