Aktuelles

11.05.2017 | Kathrin Ann Gallitz
Staatssekretär Sibler: Neuer Schulleiter der Realschule Plattling ist ausgewiesener Fachmann
Neuer Schulleiter wird Karl-Heinz Mathy – vielfältige Erfahrungen in der Schulorganisation und -entwicklung
 
München/Plattling -  „Der neue Schulleiter für die Staatliche Realschule Plattling steht fest: Mit Karl-Heinz Mathy übernimmt ein ausgewiesener Fachmann das Ruder, der in der Leitung einer Schule bereits vielfältige Erfahrungen sammeln konnte“, gab Staatssekretär Bernd Sibler heute in München bekannt. Realschulkonrektor Karl-Heinz Mathy wird seine Stelle zum 1. August 2017 antreten.
Die Schule erhält mit Mathy erneut einen Schulleiter, der über umfangreiche Erfahrungen in allen Bereichen der Schulverwaltung, Schulorganisation und Schulentwicklung verfügt. Bereits zum Februar 2003 wurde er mit der Wahrnehmung der Aufgaben des Zweiten Realschulkonrektors an der Staatlichen Realschule Neutraubling beauftragt, seit Februar 2007 ist er dort stellvertretender Schulleiter. In dieser Funktion übernahm er bereits über längere Zeiträume eigenverantwortlich Schulleiteraufgaben. „Dass Karl-Heinz Mathy dabei auch Neuerungen – beispielsweise im Rahmen der offenen und gebundenen Ganztagsangebote – auf den Weg gebracht hat, freut mich besonders“, betonte Staatssekretär Sibler. „Er wird dieses Engagement sicher auch an seiner neuen Wirkungsstätte entfalten und die Realschule Plattling gemeinsam mit der gesamten Schulfamilie weiter voranbringen!“