Besuchen Sie uns auf https://www.sibler.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Archiv

19.09.2016 | Christian Holmer | Offenberg

Staatssekretär besucht unisono

Kultusstaatssekretär Bernd Sibler bei Musikschule „unisono“ in Neuhausen

 

Freuen sich über die Leistungen der Musikwerkstatt: (v.l.) Andreas Stich, Staatssekretär Bernd Sibler, Dozentin Gilah Buchner und Bürgermeister Hans-Jürgen Fischer.
 Dieser Tage stattete Kultusstaatssekretär Bernd Sibler der Musikschule „unisono“ in Neuhausen einen Besuch ab. Bei dieser Gelegenheit besichtigte Sibler die Räume der Musikschule und des Weissen Hauses in Neuhausen. Die Musikschule „unisono“ ist an den Musikverein Neuhausen angegliedert, der im Jahr 2009 von Max Stadler und Karl Hacker ins Leben gerufen wurde. Offenbergs Bürgermeister Hans-Jürgen Fischer begleitete den Staatssekretär und hieß in zugleich in Neuhausen herzlich willkommen. Andreas Stich, seit Beginn Leiter der Musikwerkstatt, gab den Politikern einen Einblick in die Arbeit der noch jungen Musikschule, die bereits mit einem breiten Spektrum an verschiedensten Instrumenten und einem großen Stamm an fachkundigen Lehrkräften aufwarten kann. Verschiedene Proben- und Unterrichtsräume stehen der Schule zur Verfügung und der Einzugsbereich ist bereits längst über die Offenberger Gemeindegrenzen hinaus. Stich stellte seine Philosophie von passgenauem Musikunterricht vor und hatte auch eine Vision, die Kindern an der Grundschule das Erlernen eines Musikinstruments näher bringen soll. Bernd Sibler zeigte sich beeindruckt über das bereits Geschaffene und lobte die Förderung der Kultur vor Ort. Die Schule unterrichtet mit einem Lehrerstamm von 25 renommierten Dozenten bereits über 200 Kinder und Jugendliche. Auch Erwachsene, die neu oder wieder zum Spielen eines Instruments gefunden haben, können bei der Musikschule einer gut koordinierten Ausbildung nachkommen.