Besuchen Sie uns auf https://www.sibler.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Archiv

12.09.2016 | Otzing

Staatssekretär Bernd Sibler, MdL: „Bayern fördert Ausbau der Ortsdurchfahrt Otzing mit 135.000 Euro“


Der Freistaat Bayern bezuschusst den Ausbau der Ortsdurchfahrt Otzing mit 135.000 Euro. Dies teilte der bayerische Innen- und Verkehrsminister Joachim Herrmann vor kurzem Staatssekretär Bernd Sibler mit. Die Kreisstraße DEG 5, deren Träger der Landkreis ist, ist im Mai neu asphaltiert worden. Die Bauarbeiten erstreckten sich vom Ortseingang von Richtung Plattling kommend bis zur Mitte der Kreuzung DEG 22. „Bayern hat das Bauvorhaben nach dem Bayerischen Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz als förderfähig anerkannt und unterstützt den Landkreis Deggendorf somit bei seiner Aufgabenwahrnehmung“, erklärt der Staatssekretär.
Neben der Kreisstraße, der sogenannten Münchner Straße, wird in diesem Jahr auch die Otzinger Hauptstraße vollumfänglich durch die Gemeinde saniert. Die Sanierungsmaßnahmen sollen voraussichtlich noch im Laufe des Septembers abgeschlossen werden. Auch die Sanierung der Otzinger Hauptstraße wurde vom Freistaat Bayern mit rund 260.000 Euro bezuschusst.
Nächstes Jahr ist schließlich als dritter Baustein noch die Sanierung der Kreisstraße 21 durch den Landkreis Deggendorf geplant, an welcher sich die Gemeinde mit der Neugestaltung der Gehwege und der Beleuchtung beteiligen will. Alle wichtigen Verkehrswege in Otzing wären dann auf dem neuesten Stand.